BCAA 2:1:1 + Vitamin B6 200 tablets Strammer Max® Premium Nutrition
BCAA 2:1:1 + Vitamin B6 200 tablets Strammer Max® Premium Nutrition

BCAA 2:1:1 + Vitamin B6 200 tablets Strammer Max® Premium Nutrition

Regular price €15,00
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

  • Essential amino acids for the musculature
  • Ideal for strength and endurance athletes
  • Helps build muscle and prevents muscle loss
  • Content: 200 tablets (280g)
  • Contains vitamin B6

BCAA's (English: "Branched-Chain Amino Acids") stands for L-Leucine, L-Isoleucine, L-Valine which are counted among the essential amino acids. The body cannot produce them itself, they must be supplied through food. They are a very important source of energy, especially for the muscles, and ensure a better supply of proteins during high physical stress. BCAA tablets are used for both strength and endurance sports, support muscle building and inhibit protein breakdown after prolonged stress. In our BCAA tablets we have deliberately chosen a 2:1:1 ratio of L-leucine, L-isoleucine and L-valine, because the amino acids are also present in the muscle in their natural form in approximately this ratio and because a large part of the scientific studies have been carried out with this ratio. Vitamin B6 regulates central processes in metabolism. The body needs it above all in order to convert and incorporate proteins. Vitamin B6 also helps with fat metabolism. It contributes to the formation of messenger substances in the nerves and has effects on the immune system.

Important information

Warnings

May contain traces of milk, soya, eggs and nuts

Components

L-leucine, L-isoleucine, L-valine, filler (cellulose), polyvinylpyrrolidone (PVP), maltodextrin, anti-caking agent (silica, magnesium salt of fatty acids), pyridoxine hydrochloride May contain traces of milk, soya, eggs and nuts

Instruction manual

4 tablets twice daily between meals. On training days, take the second serving 30-45 minutes before or immediately after your workout, and do not exceed the recommended daily intake. Food supplements should not be used as a substitute for a balanced, varied diet and healthy lifestyle.

BCAA 2:1:1 + Vitamin B6 200 Tabletten Strammer Max® Premium Nutrition
BCAA 2:1:1 + Vitamin B6 200 Tabletten Strammer Max® Premium Nutrition

BCAA 2:1:1 + Vitamin B6 200 Tabletten Strammer Max® Premium Nutrition

Normaler Preis €15,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Essenzielle Aminosäuren für die Muskulatur
  • Ideal für Kraft- und Ausdauersportler
  • Hilft beim Muskelaufbau und beugt Muskelabbau vor
  • Inhalt: 200 Tabletten (280g)
  • Enthält Vitamin B6

BCAA’s (englisch: „Branched-Chain Amino Acids“) steht für L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin welche zu den essenziellen Aminosäuren gezählt werden. Der Körper kann diese nicht selber herstellen, sie müssen über die Nahrung zugeführt werden. Sie sind vor allem für die Muskeln eine sehr wichtige Energiequelle und sorgen für eine bessere Versorgung mit Proteinen bei hohem körperlichen Stress. BCAA Tabletten werden sowohl für den Kraft- als auch Ausdauersport verwendet, unterstützen den Muskelaufbau und hemmen den Proteinabbau nach längeren Belastungen. Bei unseren BCAA Tabletten haben wir uns bewusst für ein 2:1:1 Verhältnis aus L- Leucin, L- Isoleucin und L- Valin, da die Aminosäuren ungefähr in diesem Verhältnis auch in natürlicher Form im Muskel vorliegen und weil ein Großteil der wissenschaftlichen Studien mit ebendiesem Verhältnis durchgeführt wurde. Vitamin B6 regelt zentrale Abläufe im Stoffwechsel. Der Körper benötigt es vor allem, um Eiweißstoffe umwandeln und einbauen zu können. Auch beim Fettstoffwechsel hilft Vitamin B6. Es trägt zur Bildung von Botenstoffen in den Nerven bei und hat Auswirkungen auf das Immunsystem.

Wichtige Informationen

Warnhinweise

 Kann Spuren von Milch, Soja, Eiern und Nüssen enthalten

 

Bestandteile

 L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin, Füllstoff (Cellulose), Polyvinylpyrrolidon (PVP), Maltodextrin, Trennmittel (Siliciumdioxid, Magnesiumsalz der Speisefettsäuren), Pyridoxinhydrochlorid Kann Spuren von Milch, Soja, Eiern und Nüssen enthalten

 

Gebrauchsanweisung

 Täglich zweimal 4 Tabletten zwischen den Mahlzeiten. An Trainingstagen die zweite Portion 30-45 min vor dem Workout oder direkt danach nehmen.Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise verwendet werden.